Stellen für Fachmitarbeitende

Arbeitsbereich

Die Stiftung Dammweg bietet 92 angepasste Arbeitsplätze in fünf verschiedenen Bereichen an. Wir stellen ein breites Arbeitsangebot bereit, welches Qualität mit Leistung, Ressourcen, Wirkung und Wirtschaftlichkeit verbindet. Es ermöglicht den Menschen in der Stiftung Dammweg in einem für sie passenden Umfeld einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen. Es erlaubt ihre Talente, Fähigkeiten sowie Stärken optimal einzubringen und weiterzuentwickeln.

Gut begleitet und informiert

Die Mitarbeiter:innen der fünf Arbeitsbereiche werden jeweils von qualifizierten Fachmitarbeiter:innen angeleitet, unterstützt und im Arbeitsalltag begleitet.

Assistent:in Leitung Agogik

Per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Assistent:in Leitung Agogik 70-80%

Sie haben die Möglichkeit, bei der Weiterentwicklung des Bereichs Arbeit und Bildung aktiv mitzuwirken. Die Stelle ist vorerst befristet bis Ende 2023.

• Sie übernehmen vielfältige Aufgaben der Leiterin Agogik zu ihrer Entlastung.
  • Sie unterstützen und begleiten die Verantwortlichen in der agogischen Begleitung und Anleitung der Menschen mit Beeinträchtigung an ihren Arbeitsplätzen.
  • Sie koordinieren und moderieren regelmässige Standortgespräche der externen Mitarbeitenden an den angepassten Arbeitsplätzen und stellen eine angemessene und fachgerechte Dokumentation der agogischen Prozesse in den Arbeits-abteilungen sicher.
  • Sie koordinieren und organisieren im Auftrag und nach Absprache mit der Leiterin Agogik den Aufnahme- und Abklärungsprozess im Bereich angepasste Arbeitsplätze.

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialpädagogik (FH/HF), Sozialer Arbeit (FH) Arbeitsagogik HF oder vergleichbare Ausbildung und bringen Wissen und Berufserfahrung in den Bereichen Arbeit, Bildung und/oder Jobcoaching mit.
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Auf Sie als begeisterungsfähige, einsatzbereite und empathische Persönlichkeit ist Verlass.
  • Sie arbeiten strukturiert und nutzen Ihr Organisationstalent. Sie kommunizieren transparent und zeitnah.
  • Sie verfügen zudem über sattelfestes Deutsch in Wort und Schrift. Gute mündliche Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

• Wir bieten eine vielseitige, interessante und selbstständige Arbeit sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Sie haben die Möglichkeit, in einer innovativen und zukunftsorientierten Organisation aktiv Gestaltungsspielraum wahrzunehmen.
  • Ebenfalls profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto sowie Auszug aus dem Strafregister per Post oder E-Mail. Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Barbara Röthlisberger, Tel. 032 328 35 11.

Stiftung Dammweg

Leitung Agogik, Barbara Röthlisberger, Dammweg 15, 2502 Biel/Bienne, post@stiftungdammweg.ch, www.stiftungdammweg.ch.

Tagesstätte-arbeiten_werkatelier
Bereich Arbeit_Fachpersonal