Stellen für Fachmitarbeitende

Wohnbereich

Unser Wohnbereich bietet diversifizierte Wohnformen an und entwickelt sich laufend weiter mit dem Ziel, zeitgemässe Begleit- und Wohnformen für Menschen mit Beeinträchtigung zu realisieren und damit einen Beitrag zu einer hohen Lebensqualität zu leisten.

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Wohnen 70%

In Folge einer Neubesetzung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter:in Wohnen 70%

Ihre Aufgaben

• Sie begleiten Menschen mit einer Beeinträchtigung in lebenspraktischen Tätigkeiten wie Haushalt, Ernährung und in der Pflege sozialer Kontakte. Ist es angezeigt, verstehen Sie es, die Bewohnenden in psychosozialen Belangen zu beraten. Dabei stärken Sie die Bewohnenden selbsttätig zu werden, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung wahrzunehmen und am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
  • Gemeinsam mit den Bewohnenden planen Sie attraktive Freizeitaktivitäten und setzen diese um.
  • Sie wirken als kompetente, verlässliche Ansprechperson für Angehörige und externe Stellen und setzen sich für eine konstruktive Zusammenarbeit ein.
  • Sie engagieren sich aktiv im Team und leisten in Ihrer Rolle einen gewinnbringenden Beitrag fürs Ganze.

Ihr Profil

• Sie haben eine Ausbildung zur Fachperson Betreuung EFZ oder Sozialpädagogik absolviert.
  • Als engagierte Fachkraft verfügen Sie über einschlägige Fachkenntnisse im Bereich Empowerment, Selbstbestimmung und Teilhabe oder sind bereit, sich in diesen Fachbereichen weiterzuentwickeln. Skills in der adressatengerechten Kommunikation und weiteren Kompetenzen, die den Zugang zur Teilhabe unterstützen, runden Ihr Profil ab.
  • Sie verfügen zudem über ausgewiesene Fachkompetenz in der alltäglichen Begleitung von Menschen mit unterschiedlichem Bedarf. Sie sind flexibel und zu unregelmässigen Arbeitszeiten bereit, wie die Leistung von Abend-, Nachtpikett- und Wochenenddiensten.

Wir bieten

• Wir bieten eine vielseitige, interessante und selbstständige Arbeit, sowie ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Sie sind Teil eines kollegialen Teams, das Ihre Motivation, den Bewohnenden stets eine hohe Begleitqualität zu bieten, teilt.
  • Sie haben die Möglichkeit, in einer innovativen und zukunftsorientierten Organisation aktiv Gestaltungsspielraum wahrzunehmen.
  • Ebenfalls profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen.
  • Die Stiftung Dammweg befindet sich im Grünen, der Hauptbahnhof, das Stadtzentrum und der See sind in 5 Gehminuten erreichbar.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto sowie Auszug aus dem Strafregister per Post oder E-Mail. Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Salomé Levy, Tel. 032 328 35 11.

Stiftung Dammweg

Leitung Wohnen, Salomé Levy, Dammweg 15, 2502 Biel/Bienne, post@stiftungdammweg.ch, www.stiftungdammweg.ch.

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Wohnen 80%

In Folge einer Neubesetzung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter:in Wohnen 80%

Ihre Aufgaben

• Sie begleiten bedarfsgerecht und initiieren Lernprozesse welche die Bewohnenden zu mehr Selbstbestimmung befähigen.
  • Sie übernehmen die Begleitung und Gestaltung von Freizeitaktivitäten, Ausflügen und Aufgaben rund um den Wohnalltag.
  • Sie wirken als kompetente, verlässliche Ansprechperson für Angehörige und externe Stellen und setzten sich für eine konstruktive Zusammenarbeit ein.
  • Sie unterstützen Bewohnende wo benötigt in der Pflege und setzen sich für eine achtsame und bedarfsgerechte Begleitung ein.

Ihr Profil

• Sie besitzen ausgewiesene Fachkompetenzen im Bereich der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung (Fachperson Betreuung, Fachperson Gesundheit oder Sozialpädagogik).
  • Als engagierte Fachkraft verfügen Sie über einschlägige Fachkenntnisse im Bereich Empowerment, Selbstbestimmung und Teilhabe oder sind bereit, sich in diesen Fachbereichen weiterzuentwickeln und Skills in der adressatengerechten Kommunikation und weiteren Kompetenzen, die den Zugang zur Teilhabe unterstützen, runden Ihr Profil ab.
  • Sie bringen Know-how in der Pflege mit, oder sind bereit, sich dieses anzueignen.
  • Sie sind flexibel und auch bereit zur Leistung von Abend- und Wochenenddiensten.

Wir bieten

• Es erwartet Sie eine vielseitige, interessante und selbstständige Arbeit, und die Möglichkeit, in einer innovativen und zukunftsorientierten Organisation aktiv mitzuwirken.
  • Wir bieten fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen wie auch Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Fachberatung.
  • Eine Dienstplanung ohne Nachtpikett oder geteilte Dienste erwartet Sie.
  • Die Stiftung Dammweg befindet sich zudem im Grünen, der Hauptbahnhof, das Stadtzentrum und der See sind in 5 Gehminuten erreichbar.

Interesse?

Stiftung Dammweg